TRIUMPH LEIPZIG
Montag, 1. August 2022

Triumph als Sach-Sponsor beim Team Rynkeby Charity-Projekt!

Neue Wege gehen – dafür steht Triumph.

Dieses Jahr hat sich Triumph erstmalig als Sach-Sponsor beim Team Rynkeby beteiligt. Das Team sammelt das ganze Jahr Spenden, um schwerkranken Kindern zu helfen. In Deutschland gehen die Spenden zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebsstiftung.

Am 10. Juli startete das Charity-Rennrad-Team Rynkeby – hohes C RheinRuhr – ein von insgesamt 65 Teams. Es hatte sich fast 1.000 Kilometer vorgenommen, um mit einer Fahrt nach Paris weitere Spenden für die Deutsche Kinderkrebsstiftung zu werben. In Düsseldorf gestartet, ging es über Lüttich, Brüssel und Lille bis an den Ärmelkanal nach Calais, dann über Boulogne-Sur-Mer und Amiens Richtung Versaille. Über Straßen, die auch auf der Tour de France zu sehen waren, durch große Städte, kleinste Dörfer, über holperiges Kopfsteinpflaster und löcherige Wege ging es bei 100% Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 35 Grad zum Ziel.

Immer voraus, die Strecke und den Verkehr im Blick, wurde das Team von einer Motorradfahrerin und einem Motorradfahrer auf der neuen Tiger 1200 GT Pro begleitet. Die Radfahrer waren begeistert, denn es wurde, so weit wie möglich, die Strecke freigehalten und dafür gesorgt, dass das Team nicht in Kreisverkehren auseinandergerissen oder durch überholende Fahrzeuge gefährdet wurde. Bei Tagesetappen von bis zu 165 km (im Radfahrtempo) war es in glühender Hitze eine Herausforderung für Mensch und Maschine, die hervorragend gemeistert wurde.

Am Samstag, dem 16. Juli, konnte sich das Team dann endlich in Paris mit den anderen 64 europäischen Teams aus 9 Ländern, darunter drei weiteren aus Deutschland, zum Abschluss treffen und feiern. 2400 Fahrerinnen und Fahrer haben es bis nach Paris geschafft, unterstützt von fast 500 Helfern, die unterwegs für Verpflegung und Technik gesorgt haben. Die Spendenaktion aller Teams zugunsten von schwerkranken Kindern und deren Familie konnte so in dieser Saison schon insgesamt unglaubliche 9.505.362 € sammeln - und die Spendenaktion läuft noch bis Ende August! Die vier deutschen Teams unterstützen dabei die Deutsche Kinderkrebsstiftung (https://www.kinderkrebsstiftung.de/team-rynkeby/).

Hier wird etwas ganz Großes ins Rollen gebracht! Wir sind froh, das Team Rynkeby - hohes C RheinRuhr unterstützen zu dürfen und wahnsinnig stolz auf die fantastische Leistung! Danke an alle Helferinnen und Helfer für die so wichtige Unterstützung. Danke an alle Fahrerinnen und Fahrer für die unermüdliche Leistung. Danke an alle Spenderinnen und Spender.


Mehr zum Team Rynkeby:

Webseite

Instagram

Facebook

Youtube

Weitere News